Zur letzten besuchten Seite |
BMW 328 Mille Miglia Roadster
1940
BMW | 328 Mille Miglia Roadster | Deutschland |
Dieser BMW 328 fuhr 1937 in Le Mans und bei der Tourist Trophy. 1938 gewann er die 2-Liter-Klasse der Mille Miglia, 1939 die Alpenfahrt. Diese Rennversion des berühmten BMW 328 trug eine stromlinienförmige, offene Karosserie, die aus Aluminium gefertigt war. Dies brachte sowohl Gewichts- wie auch aerodynamische Vorteile. Gebaut wurden diese Außenhäute von Trouring in Mailand. Dieses Fahrzeug wurde später im Werk in München mit einer stromlinienförmigen "Spezial-Roadster"-Karosserie versehen, wie sie auf den Bildern zu sehen ist. Mit dieser nahm das Fahrzeug 1940 erneut bei der Mille Miglia teil und wurde 6. im Gesamtklassement. Als Höchstgeschwindigkeit durfte man etwa 160 km/h annehmen gegenüber 150 km/h des Serienmodells. Das Modell auf den Bildern ist ein Nachbau. Das Original wurde am 1. Mai 2010 im Grimaldi-Forum in Monaco versteigert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | 650 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2400 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1940) | ||
Hubraum (ccm) | 1971 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 135 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |