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  Morgan Plus 8 Injection
1984
  
| Morgan | Plus 8 Injection (1984-90) | Großbritannien | 
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| 1984 gab es unter der Haube des bis dato äußerlich praktisch unveränderten Morgan Plus 8 eine entscheidende Änderung. Optional war ab Mai dieses Jahres eine Benzineinspritzung und eine Zahnstangenlenkung erhältlich. Letztere wurde dann ab 1986 zum Serienstandard, die Benzineinspritzung ein Jahr später. | 
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Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 210 | kg/leer | 860 | |
| 0-100 km/h (sek) | 6,7 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,0 | Radstand (mm) | 2490 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | V8 | Kaufpreis (1984) | ab 45.550,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 3528 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 196 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5280 | Design | ||
| Vorgängermodell | Morgan Plus 8 '1968 | Nachfolgemodell | Morgan Plus 8 3,9 '1990 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 6/1995, S.136 KB | Tuning | Internet | 
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