Zur letzten besuchten Seite


Morgan Plus 8 4,6


1996

Morgan Plus 8 4,6 (1996-2001) Großbritannien
  Flagge

Auch an der Firma Morgan ging die Zeit nicht völlig spurlos vorüber: Für das Jahr 2000 erprobte man Airbags und rüstete sich für ein neues Modell! Den Morgan Aero. Dessen Erscheinen bedeutete jedoch mitnichten das Ende des Plus 8! Beide Modelle wurden zunächst parallel produziert. Der Plus 8 wurde sogar noch einmal deutlich aufgewertet. Unter der Haube arbeitete ab 1996 optional ein 4,6 Liter großer V8 von Land Rover mit satten 220 PS. Dieser Motor wurde aber 2001 schon wieder aus dem Program genommen, während der Plus 8 mit 3,9-Liter-Maschine bis 2004 produziert wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 213   kg/leer 940
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 3960  B:1600 H:1220
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,8 (Werk)   Radstand (mm) 2490
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1999) ab 98.500,- DM
Hubraum (ccm) 4555   Stückzahl
Leistung (PS) 220   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell Morgan Plus 8 3,9 '1990
Nachfolgemodell Morgan Aero 8 '2000
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite