Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Phantom II Saloon Razor Edge "James Young"


1931

Rolls-Royce Phantom II Saloon Razor Edge "James Young" (1929-35) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Phantom II wurde von James Young mit einer Aufsehen erregenden Karosserie mit besonders scharfen Kanten ("Razor Edge") versehen. Als zustzliche Besonderheiten besa er eine elektrisch zu bedienende Trennscheibe zwischen Chauffeur und Fahrgsten sowie eine Servolenkung. Der Wagen war frher im Besitz des belgischen Knigshauses.

Fr vier Fotos dieses Fahrzeugs von der Oldtimergala in Schwetzingen 2006 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer
0-100 km/h (sek) 20,0   Maße (mm) L: 5080  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1929) 1.900,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7668   Stückzahl 1681
Leistung (PS) 120   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3000   Design
James Young
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite