Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 208 GTB Turbo


1985

Ferrari 208 GTB Turbo (1982-85) Italien
  Flagge

Nachdem der 208 GTB/GTS ohne Turbo mit 155 PS fr einen Ferrari einfach zu schwchlich war, wurde der Motor mit einem Turbolader ausgerstet. Das Auto wurde auch fortan nur in Italien verkauft. Dort wurden seit jeher Autos mit einem Hubraum von mehr als 2000 ccm mit einer Strafsteuer belegt, weshalb auch Luxushersteller wie Ferrari und Lamborghini (Urraco P200) Sportwagen mit lediglich 2 Litern Hubraum exklusiv fr den Heimatmarkt entwickelten.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 242   kg/leer 1285
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4255  B:1730 H:1130
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,2 (Werk)   Radstand (mm) 2350
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1985)
Hubraum (ccm) 1991   Stückzahl 437
Leistung (PS) 220   Debüt Salon Turin 1982
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 10/2017, S.36 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite