Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari 400i
1980
Ferrari | 400i (1980-86) | Italien |
Anfang der 80er Jahre war der 400i der letzte klassische Ferrari mit Motor und Antrieb vorne. Die weiteren Modelle (512 BBi, 308, Mondial) besaßen sämtlich einen Mittelmotor. Der Wagen ist unter den Ferrari-Jüngern Anfang des 21. Jahrhunderts nicht der Beliebteste. Zu wenig sportlich, zu wenig extravagant. Letzteres ist es jedoch, was manchen Liebhabern die Freundentränen in die Augen treibt: die ruhige, von Leonardo Fioravanti in Diensten von Pininfarina geschneiderte Außenform ist zeitlos schön. Der Wunsch nach einem Cabrio des 400i wurde leider nicht in Maranello, sondern nur bei Tunern wie der Firma Lorenz erfüllt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 245 | kg/leer | 1818 | |
0-100 km/h (sek) | 6,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14-27 | Radstand (mm) | 2700 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1984) | 146.900,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4823 | Stückzahl | 1303 | |
Leistung (PS) | 315 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6400 | Design | Pininfarina (Leonardo Fioravanti) |
|
Vorgängermodell | Ferrari 400 '1976 | Nachfolgemodell | Ferrari 412 '1985 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 11/1992 KB Motor Klassik 2/2010, S.24 KB Oldtimer Markt 7/2007, S.34 KB |
Tuning | Lorenz-Ferrari 400i Cabrio '1985 Neuser-Ferrari 400i Cabrio '1982 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |