Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari 512 BBi
1981
Ferrari | 512 BBi (1981-84) | Italien |
Mit der Einführung der Einspritzanlage verlor der Motor des 512 BB zunächst 20 PS. Im Laufe der Modellpflege wurde dieses kleine Manko jedoch wieder behoben. Die Unterscheidung zum Vorgänger 512 BB gelang nur anhand des Motors und eines kleinen Begrenzunglichtes in der Frontschürze. Einige Kunden äußerten den Wunsch nach einem Cabrio des Wagens, der aber vom Werk nicht erfüllt wurde. Hier sprang die Firma Lorenz ein, die einen wirklich gelungenen Cabrio-Umbau präsentierten. Wer extremere Umbauten wünschte, wurde beispielsweise bei der Firma Koenig aus München fündig. Dort wurden selbst die ausgefallensten Wünsche nach den dicksten Kotflügeln oder Motorleistungen jenseits der 500 PS erfüllt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 288 | kg/leer | 1499 | |
0-100 km/h (sek) | 5,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 20,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 12B | Kaufpreis (1982) | ab 125.800,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4942 | Stückzahl | 1007 | |
Leistung (PS) | 340 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | Pininfarina |
|
Vorgängermodell | Ferrari 512 BB '1976 | Nachfolgemodell | Ferrari Testarossa '1984 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild Sportscars 12/2018, S.102 ET |
Tuning | Koenig-Ferrari 512 BBi '1982 Koenig-Ferrari 512 BBi '1983 Koenig-Ferrari 512 BBi Doppelturbo '1983 Lorenz-Ferrari 512 BBi Cabrio '1983 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |