| Zur letzten besuchten Seite | 
  Ferrari 400
1976
  
| Ferrari | 400 (1976-79) | Italien | 
|  |  | 
| Der Nachfolger des 365 GT 4 besaß einen neuem Zwölfzylinder-Motor. Das Modell 400 war der erste Ferrari, den es auch mit Automatik zu kaufen gab. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 245 | kg/leer | 1700 | |
| 0-100 km/h (sek) | 6,5 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 22,5 | Radstand (mm) | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | V12 | Kaufpreis (1978) | ab 94.450,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 4823 | Stückzahl | 501 | |
| Leistung (PS) | 340 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 6500 | Design | Pininfarina (Leonardo Fioravanti) | |
| Vorgängermodell | Ferrari 365 GT/4 '1972 | Nachfolgemodell | Ferrari 400i '1980 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 7/2007, S.34 KB | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
