Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible


1975

Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible (1975) USA
Markenzeichen   Flagge

1975 und 1976 wurde der Eldorado nur mit minimalen Vernderungen gebaut. Der unter der riesigen Haube untergebrachte 8,2-Liter-Achtzylinder dieses Cadillac Fleetwood Eldorado war der grte Motor, der nach dem Krieg bis 2002 berhaupt in einen PKW eingebaut wurde. Ab dem Modelljahr 1977 kam eine kleinere 7,0-Liter-Maschine zum Einsatz. Dieses Modell war berdies das letzte serienmige Cadillac-Cabrio bis zum Erscheinen des Eldorado Convertible 1984. Ab dem Baujahr 1977 gab es bei Cadillac zunchst nur noch das Eldorado Hardtop-Coup.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2127
0-100 km/h (sek) 12,0   Maße (mm) L: 5640  B:2030 H:1380
Verbrauch (L/100 km)(faq) 26,0 (Werk)   Radstand (mm) 3210
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1975) ab 10.354,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 8194   Stückzahl 8.950
Leistung (PS) 193   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible '1974
Nachfolgemodell Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible '1976
 
Rekorde
Größter PKW-Motor nach dem zweiten Weltkrieg (1945 - 2002; dann Chrysler Viper SRT-10)
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite