Zur letzten besuchten Seite |
Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible
1975
Cadillac | Fleetwood Eldorado Convertible (1975) | USA |
1975 und 1976 wurde der Eldorado nur mit minimalen Veränderungen gebaut. Der unter der riesigen Haube untergebrachte 8,2-Liter-Achtzylinder dieses Cadillac Fleetwood Eldorado war der größte Motor, der nach dem Krieg bis 2002 überhaupt in einen PKW eingebaut wurde. Ab dem Modelljahr 1977 kam eine kleinere 7,0-Liter-Maschine zum Einsatz. Dieses Modell war überdies das letzte serienmäßige Cadillac-Cabrio bis zum Erscheinen des Eldorado Convertible 1984. Ab dem Baujahr 1977 gab es bei Cadillac zunächst nur noch das Eldorado Hardtop-Coupé. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 190 | kg/leer | 2127 | |
0-100 km/h (sek) | 12,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 26,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3210 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1975) | ab 10.354,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 8194 | Stückzahl | 8.950 | |
Leistung (PS) | 193 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible '1974 | Nachfolgemodell | Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible '1976 | |
Rekorde | Größter PKW-Motor nach dem zweiten Weltkrieg (1945 - 2002; dann Chrysler Viper SRT-10) |
Testberichte (faq) | Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |