Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible


1974

Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible (1974) USA
Markenzeichen   Flagge

1974 wurde das Eldorado Convertible (Model-Nr. 71-693; Style-Nr. 69367E) nur sehr behutsam modifiziert. Der Khlergrill, der im letzten Jahr noch mit einem recht groben Muster Muster versehen war, wurde deutlich kleinteiliger. Des Weiteren gab es eine groe quer stehende Aluminium-Leiste am Verdeck, das wars.

Man konnte sich noch nicht von den grovolumigen Motoren trennen, diese wurden jedoch jedes Jahr wegen der verschrften Emissionsvorgaben schwcher.

Das Eldorado Convertible war 1974 das letzte offene Luxusauto Amerikas und sein Ende war anhand der zurckgehenden Verkaufszahlen absehbar.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2127
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 5640  B:2030 H:1380
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18-24 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 3210
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1974) ab 7.751,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 8194   Stückzahl 6.800
Leistung (PS) 213   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible '1973
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite