Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari F50
1995
Ferrari | F50 (1995) | Italien |
![]() |
Der F50 war der ernsthafte Versuch, einen Formel 1-Boliden für die Straße zu entwickeln. Das Chassis war aus Kohlefaser gefertigt. Die Stückzahl wurde von vornherein streng limitiert, um Spekulationen wie beim F40 zu unterbinden. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 325 | kg/leer | 1230 | |
0-100 km/h (sek) | 3,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | >20,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1995) | 756.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4700 | Stückzahl | 349 | |
Leistung (PS) | 520 | Debüt | Salon Genf 1995 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8500 | Design | Pininfarina |
|
Vorgängermodell | Ferrari F40 '1987 | Nachfolgemodell | Ferrari Enzo Ferrari '2002 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 15/1995, S.8 ET AutoBild 31/1995, S.24 ET Automobiles Classiques Nr. 130, S.118 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |