Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz W 154 "lang"
1938
Mercedes-Benz | W 154 "lang" (1937-39) | Deutschland |
In einigen Grand Prix-Rennen (zum Beispiel Tripolis 1938) wurde eine verlängerte Version des W 154 eingesetzt. In dem lang auslaufenden Heck aus poliertem Aluminium befand sich der Tank! Dieser sicherte dem überaus durstigen Triebwerk die Krafststoffversorgung. Die Plexiglasabdeckung über dem grundsätzlich leicht schräg eingebauten Motor des Modells aus dem Deutschen Museum in München ist nicht original. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 320 | kg/leer | 920 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 180 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1938) | ||
Hubraum (ccm) | 2960 | Stückzahl | 15 | |
Leistung (PS) | 494 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8000 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes-Benz W 125 '1937 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz W 154 '1939 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 2/1997, S.8 His Auto Focus 4/1993, S.56 Vorst. Motor Klassik 11/1990, S.10 His Auto Focus 1/2000, S.108 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |