Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz W 154
1939
Mercedes-Benz | W 154 (1938-39) | Deutschland |
Mit diesem Typ gewann Hermann Lang 1939 die Europameisterschaft. Weiterer Europameister auf diesem Wagen war Rudolf Caracciola, der das ramponierte Modell fuhr. Fangio konnte mit diesem Wagen allerdings kein Rennen gewinnen. Bei der Konstruktion wurde in großem Maße Elektron verwendet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 320 | kg/leer | 981 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 180,0 (Rennen) | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1939) | ||
Hubraum (ccm) | 2963 | Stückzahl | 15 | |
Leistung (PS) | 485 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7800 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes-Benz W 154 "lang" '1938 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 2/1997, S.8 His Auto Focus 4/1993, S.56 Vorst. Motor Klassik 11/1990, S.10 His Auto Focus 1/2000, S.108 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |