Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) EB 18/3 Chiron
1999
Bugatti (F) | EB 18/3 Chiron (1999) | Frankreich |
Auf der IAA 1999 präsentierte der VW-Konzern die dritte Studie zum Thema Bugatti, einen Sportwagen. Die Form wurde dieses Mal allerdings nicht mehr von Giorgetto Giugiaro gezeichnet, sondern von dessen Sohn Fabrizio in Zusammenarbeit mit dem VW-Design unter Leitung von Hartmut Warkuß. Das Ergebnis konnte sich trotzdem sehen lassen. Ein kompromißloser Sportwagen mit freiliegendem Motor und vielen Design-Merkmalen klassischer Bugattis. Der Motor war der gleiche wie bei der Studie EB 218. Technisch war der Wagen wiederum sehr aufwendig: Vierradantrieb, Kohlefaserkarosserie und ein Direkteinspritzender Motor mit 18 Zylindern zeichneten die Studie aus |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 320 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | W18 | Kaufpreis (1999) | ||
Hubraum (ccm) | 6300 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 555 | Debüt | IAA Frankfurt 1999 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Italdesign (Fabrizio Giugiaro) / Hartmut Warkuß |
||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 9/1999 Vorst. Auto Forum 2/2000 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |