Zur letzten besuchten Seite |
Isotta-Fraschini 8B Landaulet "Castagna"
1931
Isotta-Fraschini | 8B Landaulet "Castagna" (1931-34) | Italien |
Der 8B war eine Weiterentwicklung des 8A aus dem Jahre 1920, dem erstem Serienauto mit Acht-Zylinder-Motor und hängenden Ventilen. Obwohl die Hauptschwäche des Vorgängers, die Schwergängigkeit der Lenkung, wesentlich verbessert wurde, war dem 8B kein Erfolg beschieden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | ca. 2200 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3700 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1931) | ab ca. 47.000,- SFr | |
Hubraum (ccm) | 7372 | Stückzahl | 30 (Tipo 8B) | |
Leistung (PS) | 160 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Castagna |
|
Vorgängermodell | Isotta-Fraschini 8A Landaulet "Lancefield" '1928 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |