Zur letzten besuchten Seite


Auburn 851 Phaeton (VIN 52542)


1935

Auburn 851 Phaeton (VIN 52542) (1935-37) USA
  Flagge

Mit dem Auburn 851 gelang Auburn ein wirklicher amerikanischer Klassiker. Kernstck dieses Legendenbildung war das Design von Gordon Buehrig, der zuvor schon bei Duesenberg gearbeitet hatte. Dieses schne Modelle aus Holland (VIN 52542) wurde mit der viersitzigen Phaeton-Karosserie ausgestattet und 1935 ohne Kompressor ausgeliefert.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 1702
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4938  B:1816 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1935)
Hubraum (ccm) 4585   Stückzahl 490
Leistung (PS) 115   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Gordon Buehrig (Auburn)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite