Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 928
1977
Porsche | 928 (1977-82) | Deutschland |
Der Porsche 928 sollte nach dem Willen seiner Entwickler eigentlich den 911 ersetzen. Doch den Kunden war der Wagen zu schwer und zu komfortbetont. So kam es, daß der 928 mehr als 15 Jahre neben dem 911 gebaut wurde und schließlich von seinem "Vorgänger" sogar noch überlebt wurde. Das 1977 präsentierte Grundmodell wurde bis 1982 gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 230 | kg/leer | 1450 | |
0-100 km/h (sek) | 7,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 20,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1977) | ab 59.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4474 | Stückzahl | 17.669 | |
Leistung (PS) | 240 | Debüt | Autosalon Genf 1977 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5250 | Design | Wolfgang Möbius / Harm Lagaay (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Porsche 928 S '1981 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 10/2012, S.16 His Motor Klassik 5/2015, S.22 VT |
Tuning | b+b-Porsche 928 Targa '1982 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |