Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 917/10 (VIN 917/10-015)
1972
Porsche | 917/10 (VIN 917/10-015) (1972) | Deutschland |
Die Weiterentwicklung des 917 Coupés führte zum 917/10 und später zum 917/30. Um die Fahrstabilität zu erhöhen wurden der Schaufelbug und die großen Heckflügel montiert. Die Suche nach Abtrieb kostete jedoch Höchstgeschwindigkeit. Trotz der doppelten Motorleistung gegenüber den Coupés wurden lediglich 343 km/h erreicht. Der extrem leichte Rahmen, der ursprünglich für Roger Penske-Team entwickelt wurde, wog nur 45 kg! Das Fotomodell ist der 917/10-015 von Willy Kauhsen, der damit die Interserie gewann. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 343 | kg/leer | 800 | |
0-100 km/h (sek) | 2,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2500 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1973) | ab 450.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5374 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 1100 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7800 | Design | ||
Vorgängermodell | Porsche 917/10 001 '1971 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 6/1993, S.26 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |