Zur letzten besuchten Seite |
MG TD
1951
MG | TD (1951-53) | Großbritannien |
MG hat mit der T-Reihe den klassischen britischen Sportwagen maßgebend mitgeprägt: Es handelte sich um ehrliche Sportwagen mit einfacher, aber robuster Technik. Der MG TD war der letzte MG mit vollständig freistehenden Scheinwerfern und galt nach den etwas anfälligen Vorgängern endlich als einigermaßen ausgereift. Zudem stimmte der Preis. Es gab auch Tuning-Kits, Sonderkarosserien und ein Mk II-Modell mit 60-PS-Motor ab Werk.In den 70er Jahren gab es eine sehr schöne Replika des TD namens MP Lafer. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 129 | kg/leer | 840 | |
0-100 km/h (sek) | 24,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1951) | ab 7.650,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1250 | Stückzahl | 29.664 | |
Leistung (PS) | 54 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | ||
Vorgängermodell | MG TC '1945 | Nachfolgemodell | MG A 1500 Roadster '1955 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 2/1998, S.38 KB Oldtimer Markt 6/1991, S.6 His Motor Klassik 11/2001, S.52 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |