| Zur letzten besuchten Seite | 
  Triumph Italia 2000 Coupé
1959
  
| Triumph | Italia 2000 Coupé (1959-62) | Großbritannien | 
|  | 
| Der Italia war eine Coupéversion des TR 3, basierend auf einem Entwurf von Michelotti und hergestellt von Ruffino aus Italien. Vertrieben wurde das bildschöne Coupe von den Triumph-Händlern. Leider gab es diverse Probleme in der Zusammenarbeit, die ein weitere Verbreitung verhinderten. So waren beispielweise sämtliche Karosserieteile ohne Holzform von Hand gedengelt! | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 174 | kg/leer | 1065 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 10 | Radstand (mm) | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1959) | ca. 1.430,- Pfund | |
| Hubraum (ccm) | 1991 | Stückzahl | ca. 300 | |
| Leistung (PS) | 101 | Debüt | Genfer Salon 1959 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Michelotti | |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 6/2004, S.178 Vorst. Motor Klassik 3/2007, S.124 His | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
