Zur letzten besuchten Seite |
MCA Centenaire GTB
1990
MCA | Centenaire GTB (1989) | Monaco |
Das Projekt MCA (Monte Carlo Automobiles) ging auf den Rennfahrer Fulvio Ballabio zurück. Das Design war eine Mixtur aus Ferrari F40 und klassischem Sport-Prototyp. Der Motor war anhand der technischen Daten eindeutig als Lamborghini-Aggregat zu identifizieren. Es war geplant gewesen, 100 Exemplare des anläßlich des 100jährigen Bestehens des Automobilclubs von Moncao gebauten Autos zu produzieren. Letztlich waren es jedoch nur fünf: Ein rotes, ein weißes, ein schwarzes und zwei blaue Modelle konnten an Käufer gebracht werden. Es gab sowohl geschlossene Fahrzeuge, als auch Autos mit Targadach. Das rote Exemplar war darüber hinaus mit einem anderen Motor (6700 ccm, 720 PS, 657 Nm) von Carlo Chiti ausgestattet und soll nach Japan gegangen sein. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 290 | kg/leer | 1050 | |
0-100 km/h (sek) | 4,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1989) | ab ca. 900.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5167 | Stückzahl | 5 | |
Leistung (PS) | 455 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Rallye Racing 7/1991, S.46 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |