| Zur letzten besuchten Seite | 
  Hyundai Equus VS 450 Centennial
1999
  
| Hyundai | Equus VS 450 Centennial (ab 1999) | Südkorea | 
|  | 
| Dem koreanischen Markt vorbehalten war das Luxusmodell Equus von Hyundai mit V8-Motor. Es gab den Equus mit kurzem (5,0 m lang) und mit langem Radstand (5,3 m lang). Das interessanteste an dem Fahrzeug war jedoch der Achtzylinder-GDI-Motor von Mitsubishi. Der einzige Direkteinspritzer in der Luxusklasse bis zum Erscheinen des BMW 760i im Jahr 2003. Ein Export nach Europa war jedoch nicht vorgesehen. | 
| .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 230 | kg/leer | 1990 | |
| 0-100 km/h (sek) | 8,5 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 | Radstand (mm) | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | V8 | Kaufpreis (1999) | ||
| Hubraum (ccm) | 4498 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 260 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | ||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Einziger Luxus-Direkteinspritzer bis 2003 | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
