Zur letzten besuchten Seite |
Bentley Continental R "Mulliner"
1999
Bentley | Continental R "Mulliner" (ab 1998) | Großbritannien |
Mit weit über einer halben Million D-Mark war der Bentley Continental R 1999 noch nicht einmal das teuerste Modell im Programm von Bentley. Ab 1999 gab es zusätzlich das sogenannte SC-Modell mit Targa-Dach, welches exorbitante 690.000,- DM kostete! Dieses bot das schier unglaubliche Drehmoment von 800 Nm, wurde jedoch seinerseits noch übertroffen vom Continental T mit 875 Nm (angegebene Höchstgeschwindigkeit: 273 km/h!). Da nahmen sich 750 Nm des Continental R gar nicht mehr so üppig aus. Für ein Foto von der Oldtimergala 2006 in Schwetzingen bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 249 | kg/leer | 2450 | |
0-100 km/h (sek) | 5,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,7 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1999) | ab 569.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 6750 | Stückzahl | 131 | |
Leistung (PS) | 426 | Debüt | Salon Genf 1999 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | Graham Hull (Rolls-Royce / Bentley) |
|
Vorgängermodell | Bentley Continental R '1991 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |