Zur letzten besuchten Seite |
Bentley Continental R
1991
Bentley | Continental R (1991-93) | Großbritannien |
Mit diesem 1991 in Genf vorgestellten Modell ließ Bentley wieder den Namen Continental aufleben, der an ruhmreiche Rennerfolge, aber auch an leistungsgesteigerte Sondermodelle erinnerte. Es handelte sich um das erste wieder vollkommen eigenständig ausgeführte Modell der englischen Firma, zu dem es kein entsprechendes Modell aus der Rolls-Royce-Angebotspalette gab. Das erste Exemplar vom Genfer Salon wurde direkt an den Sultan von Brunei verkauft. Die Fahrleistungen waren durch den Motor aus dem Bentley Turbo R hervorragend und die Karosserie war im Windkanal optimiert worden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 233 | kg/leer | 2420 | |
0-100 km/h (sek) | 6,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,1 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1992) | ab 475.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 6750 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 320 | Debüt | Genfer Salon 1991 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Graham Hull (Rolls-Royce / Bentley) |
||
Vorgängermodell | Bentley Continental Coupé '1989 | Nachfolgemodell | Bentley Continental R '1993 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |