Zur letzten besuchten Seite |
Bentley S1 Standard Steel Saloon
1955
Bentley | S1 Standard Steel Saloon (1955-59) | Großbritannien |
Die Standard-Karosserie für den Bentley S1 wurde bei Pressed Steel aufgebaut und bei Rolls-Royce komplettiert. Die vier Türen, der Kofferraumdeckel und Teile der Motorhaube waren aus Alumnium. John Lennon orderte einen sehr poppig bemalten S1 in Standardausführung in England. Doch das Fahrzeug paßte nicht ins Flugzeug, als es nach Amerika verschifft werden sollte. Später bestellte er ein zweites solches Auto in England und bekam es schließlich auch. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 166 | kg/leer | 2016 | |
0-100 km/h (sek) | 13,1 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,5 (Test) | Radstand (mm) | 3124 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1959) | ab 55.900,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4887 | Stückzahl | 2927 | |
Leistung (PS) | 168 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4250 | Design | J.P. Blatchley (Rolls-Royce) |
|
Vorgängermodell | Bentley R-Type 2-Door Coupé "James Young " '1952 | Nachfolgemodell | Bentley S2 Saloon '1959 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 4/2003, S.36 KB |
Tuning | Internet | Rolls-Royce-Wiki.de: Alles über den Rolls-Royce Silver Cloud und den Bentley S1 |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |