Zur letzten besuchten Seite |
Maybach SW 38 Cabriolet 4 Türen "Gläser" (VIN 1992)
1937
Maybach | SW 38 Cabriolet 4 Türen "Gläser" (VIN 1992) (1936-39) | Deutschland |
Dieser Maybach SW 38 mit kurzem Radstand (Chassis-Nr.1992; Motornummer: 11447) wurde durch die Dresdner Firma Gläser mit einer viertürigen und vier-fenstrigen Karosserie versehen. Erstbesitzer war der Konsul Anton J. Becker aus Oldenburg. 1946 wurde der Wagen durch die britische Militärregierung beschlagnahmt und nach Holland verbracht. Dort bemühte sich später ein hiesiger Autosammler um eine Restauration, brach die Versuche jedoch ab und verkaufte den Wagen - immer noch im restaurierungsbedürftigen Zustand - nach Deutschland. Zwei weitere Eigentümer führten die Restaurierung ebenfalls nicht zu Ende. Später kam der Wagen ins EFA Automuseum in Amerang/Chiemsee, dessen Eigentümer den Maybach endlich wieder im alten Glanz erstrahlen ließ. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | 2000 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 20,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3380 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1939) | 20.102,50,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3790 | Stückzahl | ca. 800 (alle SW) | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | Gläser |
|
Vorgängermodell | Maybach SW 35 Pullman-Cabriolet "Spohn" (VIN 1617) '1935 | Nachfolgemodell | Maybach SW 38/42 Cabriolet 4 Türen "Gläser" '1936 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |