Zur letzten besuchten Seite |
Horch 670 Sport-Cabriolet
Horch | 670 Sport-Cabriolet (1931-34) | Deutschland |
Obwohl die wirtschaftlichen Verhältnisse Anfang der 30er-Jahre dem Unterfangen "Zwölfzylinder" nicht unbedingt förderlich waren, wollte man bei Horch dem Mercedes 770 und dem Maybach Zeppelin Konkurrenz machen. Technische Innovationen wie eine Kolbenschmierung vor dem Anlassen des Motors, ein hydraulischer Ventilausgleich und Kurbelwellenschwingungsdämpfer sollten Abstand zwischen den Horch 670 und die Konkurrenz von Mercedes-Benz, bzw. Maybach bringen. Doch man hatte sich verkalkuliert: Nicht einmal 60 gebaute Exemplare machten den Typ 670 bzw. 600 zu einem wirtschaftlichen Mißerfolg. Historisch betrachtet stellte er dennoch den absoluten Höhepunkt in der Geschichte von Horch da. Heute dürfte allerdings nur noch eine Handvoll existieren. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | 2300 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 26,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1932) | ab 23.500,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 6021 | Stückzahl | 58 | |
Leistung (PS) | 120 | Debüt | Pariser Salon 1931 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3200 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 12/1987, S.40 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |