Zur letzten besuchten Seite


Heinkel Kabine 153


1956

Heinkel Kabine 153 (1956-58) Deutschland
  Flagge

Ab 1957 verlor Professor Ernst Heinkel das Interesse an seiner "Kabine". Nachdem er einsehen musste, dass sich die Kabine nicht so ohne weiteres in einen Viersitzer umkonstruieren ließ, wandte er sich dem aufkommenden deutschen Flugzeugbau zu. Die Kabine 153 besaß einen zunächst 204 ccm, später 199 ccm großen Motor mit runden 10 PS. Ansonsten war sie identisch mit dem kleineren Modell Kabine 150.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 86   kg/leer 245
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2551  B:1370 H:1320
Verbrauch (L/100 km)(faq) 3,5 (Werk)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 1   Kaufpreis (1957) ab 2.750,- DM
Hubraum (ccm) 204   Stückzahl 5537 (Modell 153 + 154)
Leistung (PS) 10   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell Heinkel Kabine 150 '1956
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite