Zur letzten besuchten Seite |
Heinkel Kabine 153
1956
Heinkel | Kabine 153 (1956-58) | Deutschland |
Ab 1957 verlor Professor Ernst Heinkel das Interesse an seiner "Kabine". Nachdem er einsehen musste, dass sich die Kabine nicht so ohne weiteres in einen Viersitzer umkonstruieren ließ, wandte er sich dem aufkommenden deutschen Flugzeugbau zu. Die Kabine 153 besaß einen zunächst 204 ccm, später 199 ccm großen Motor mit runden 10 PS. Ansonsten war sie identisch mit dem kleineren Modell Kabine 150. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 86 | kg/leer | 245 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 3,5 (Werk) | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 1 | Kaufpreis (1957) | ab 2.750,- DM | |
Hubraum (ccm) | 204 | Stückzahl | 5537 (Modell 153 + 154) | |
Leistung (PS) | 10 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Heinkel Kabine 150 '1956 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |