Zur letzten besuchten Seite |
Heinkel Kabine 153
1957
Heinkel | Kabine 153 (1956-58) | Deutschland |
Ab 1957 verlor Professor Ernst Heinkel das Interesse an seiner "Kabine". Nachdem er einsehen mußte, dass die Kabine sich nicht so ohne weiteres in einen Viersitzer umkonstruieren ließ, wandte er sich dem aufkommenden deutschen Flugzeugbau zu. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 86 | kg/leer | 245 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 3,5 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 1 | Kaufpreis (1957) | ab 2.750,- DM | |
Hubraum (ccm) | 204 | Stückzahl | 5537 (Modell 153 + 154) | |
Leistung (PS) | 10 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |