Zur letzten besuchten Seite


DKW F5 R


1936

DKW F5 R (1935-37) Deutschland
  Flagge

Der 1931 vorgestellte DKW F1 ( = Front 1) war das erste Massenautomobil mit Frontantrieb! Er und seine Nachfolger F2, F4 und F5 waren überwiegend enge, zugige Zweisitzer. Einige wenige Exemplare wurden vom Werk für Renneinsätze präpariert. Dieses Modell basierte auf dem F5. Möglicherweise war der Motor ein wenig getunt.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 90   kg/leer 700
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3745  B:1440 H:1410
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,0 (Werk)   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1936) ab 3.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 692   Stückzahl 400
Leistung (PS) 20   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite