Zur letzten besuchten Seite


DKW F2 Meisterklasse 601 Cabrio


1932

DKW F2 Meisterklasse 601 Cabrio (1932-33) Deutschland
  Flagge

Der DKW F1 war ein so groer Erfolg, da man bei DKW schnellstens um die Fortentwicklung des Autos bemht war. Dehalb produzierte man ab April 1932 die Meisterklasse 601, ebenfalls ausgerstet mit dem Zwei-Zylinder-Zweitaktmotor und 15 PS, aber mit einem lngerem Radstand und sehr eleganten Karosserien. Auch dieses Modell wurde vom Publikum gut aufgenommen und verkaufte sich insgesamt 27.101 mal.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 75   kg/leer 690
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3895  B:1480 H:1500
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,0 (Werk)   Radstand (mm) 2610
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1932) ab 2.495,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 584   Stückzahl 27.101
Leistung (PS) 15   Debüt April 1932
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell DKW F1 Front Cabrio-Limousine '1932
Nachfolgemodell DKW F4 Meisterklasse Cabrio-Limousine '1935
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite