Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 57 Atalante
1934
Bugatti (F) | Typ 57 Atalante (1934-40) | Frankreich |
Mit der "Atalante"-Karosserie von Jean Bugatti, teilweise gebaut bei Gangloff in Colmar, war der Typ 57 sicherlich eins der schönsten und aufregendsten Autos seiner Zeit. Diese Modelle besaßen das längere von zwei lieferbaren Chassis mit 3330 mm Radstand. Das schwarz/gelbe Modell wurde 2003 bei der Coys-Auktion anläßlich des Concours d'Elegance in Apeldoorn für 558.300,- EUR versteigert und gewann zwei Jahr später an gleicher Stelle die Trophäe für den besten Bugatti 57. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | ca. 1400 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,0 | Radstand (mm) | 3300 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1936) | ca. 100.000,- FF | |
Hubraum (ccm) | 3257 | Stückzahl | 47 (Atalante) | |
Leistung (PS) | 135 | Debüt | Salon Paris 1933 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Jean Bugatti |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Bugatti (F) Typ 57 S Atalante '1937 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 6/1992, S.8 His Motor Klassik 8/2003, S.34 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |