Zur letzten besuchten Seite


Auburn 851 Supercharged Speedster


1935

Auburn 851 Supercharged Speedster (1935-37) USA
  Flagge

Dieses außergewöhnliche Fahrzeug wurde von Gordon Buehrig gestaltet. Ein mit sechsfacher Motordrehzahl laufender Zentrifugalader erhöhte die Motorleistung kurzfristig um ca. 30 %. Im Fahrzeuginnenraum befand sich ein Schild, auf dem der leitende Ingenieur bescheinigte, den Wagen beim Einfahren auf über 100 Meilen (165 km/h) gebracht zu haben. Allerdings verrieten ältere Auburn-Mitarbeiter später, dass diese Plaketten häufig vor der angeblichen Probefahrt angebracht worden waren.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 1702
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4938  B:1816 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1935) ab 3.745,- Dollar
Hubraum (ccm) 4585   Stückzahl 490
Leistung (PS) 148   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
Gordon Buehrig (Auburn)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Auburn 852 Supercharged Speedster '1936
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 9/2006, S.42 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite