Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 37
1926
Bugatti (F) | Typ 37 (1925-29) | Frankreich |
Fünf Jahre lang von 1927 bis 1932 beherrschte der Typ 37 die 1,5-Liter Sport- und Rennwagenklasse. Das Modell wurde exakt für die Hälfte des Preises eines kompressorlosen Typ 35 angeboten. Ettore Bugatti war es immer wichtig gewesen, daß seine Rennwagen für jedermann käuflich waren. Durch seine Unkompliziertheit, Zuverlässigkeit und seinen günstigen Anschaffungspreis verdrängte der Typ 37 bald die bedeutend teureren und komplizierteren 8-Zylinder-Wagen in der 1,5-Liter-Klasse. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | 750 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10-12 | Radstand (mm) | 2400 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1929) | ab 10.400,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1496 | Stückzahl | 212 | |
Leistung (PS) | 60 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4700 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Bugatti (F) Typ 37 A '1927 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 6/1995, S.236 His Auto Focus 2/2000, S.38 Vorst. Motor Klassik 4/2010, S.54 His "unrestauriertes Exemplar" |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |