Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 35 A "Course Imitation"
1925
Bugatti (F) | Typ 35 A "Course Imitation" (1925-27) | Frankreich |
Der Typ 35 A war der rechte Wagen für den Sprint auf der Champs Elysées oder dem Kudamm. Gegenüber dem GP-Modell war der Motor schwächer, traf aber trotzdem genau den Nerv einer bestimmten reichen Klientel. Bugatti selbst bezeichnete den Typ 35 A als "Course Imitation" oder "Tecla", was andeuten sollte, daß dieses Modell nicht als Rennwagen gedacht war. Dennoch wurde auch der Typ 35 A natürlich von einigen Privatiers im Rennsport eingesetzt. Da der Motor wegen der unzureichenden Schmierung jedoch keine Drehzahlen über 4500 U/min vertrug, zogen solche Einsätze nicht selten kostspielige Reparaturen nach sich. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | 750 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1925) | ab 65.000,- FF | |
Hubraum (ccm) | 1991 | Stückzahl | 139 | |
Leistung (PS) | 70 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4300 | Design | ||
Vorgängermodell | Bugatti (F) Typ 35 '1924 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 6/1995, S.236 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |