Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 41 Royale "Coupé de Ville Binder"
1930
Bugatti (F) | Typ 41 Royale "Coupé de Ville Binder" (1930-31) | Frankreich |
Das größte Projekt von Ettore Bugatti war finanziell leider ein großer Reinfall: Der Patron hatte geglaubt, 25 bis 30 der extrem teuren Bugatti Royale verkaufen zu können, obwohl der Preis mit etwa 100.000 Reichsmark etwa dreimal so hoch lag, wie der des teuersten Rolls-Royce zu jener Zeit. Zum Vergleich: Ein Horch kostete "nur" ca. 20.000,- Reichsmark. So kam es wie es kommen mußte: Kein König der Welt schlug zu und der große Autobauer blieb auf seinen teuren Kreationen sitzen. Dieses Modell besaß eine hochherrschaftliche Landaulet-Karosserie mit offener Fahrerkanzel der Karosseriefirma Binder aus Paris. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 200 | kg/leer | 3175 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 40,0 | Radstand (mm) | 4570 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1930) | ab 100.000,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 12763 | Stückzahl | 6 (7) | |
Leistung (PS) | 300 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2000 | Design | Binder |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 1/1971, S.44 Vorst. Motor Klassik 4/2002, S.56 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |