Zur letzten besuchten Seite |
Alpina-BMW B7 Turbo
1978
Alpina-BMW | B7 Turbo (1978-82) | Deutschland |
Der B7 Turbo, der auch als B7 Turbo Coupé erhältlich war, war 1981 eines der schnellsten und teuersten Autos aus Deutschland. Basis war der BMW 528i, der jedoch motorisch kräftig aufgerüstet wurde. Ab 1982 wurde der Wagen mit einem auf 330 PS aufgepeppten Motor ausgerüstet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1485 | |
0-100 km/h (sek) | 6,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,0 (Werk) | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1981) | ab 64.900,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2986 | Stückzahl | 149 | |
Leistung (PS) | 300 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | 1978-1981: Schnellste Serien-Limousine der Welt |
Testberichte (faq) | Sport Auto 10/1978, S.90 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |