Techno Classica 2011
Techno Classica 2011 | 30. März - 03. April 2011 | Deutschland |
Normalerweise ist die Techno Classica der Ort für hochpreisige Fahrzeuge aller Art. In begründeten Ausnahmefällen kann dies jedoch auch einmal anders sein: So auch bei dem armen Iso Rivolta Lele in der seltenen Sport-Ausführung von 1973. Der Wagen war offensichtlich in eine Kollision verwickelt und der Besitzer hatte die Lust an dem schönen Automobil verloren. Für 20.000,- EUR wurde es angeboten. Wie ein heiler Lele aussehen muss, konnte übrigens auf einem der Besucherparkplätze vor dem Messegelände besichtigt werden. Das vielleicht ungewöhnlichste Modell des ehemaligen italienischen Kühlschrank-Herstellers Iso Rivolta auf der Techno Classica war ein "Breadvan GTO Competition von 1967", der seinem großartigen Vorbild, dem Ferrari 250 GT SWB Breadvan von 1962, nacheiferte. Der Wagen entstand in den 70er Jahren auf dem Chassis eines Iso Rivolta und mit einer 550 PS-Maschine. Demnach handelt es sich nicht um ein historisches Original, aber ein interessantes Automobil. Ebenfalls aus Italien, aber eine ganz andere Gattung Automobile stellten in den 20er Jahren die Luxus-Fahrzeuge von Isotta-Fraschini dar. Diese werden heutzutage nur noch selten angeboten. Zu unserem Entzücken fand sich eins dieser raren Luxusautomobile, ein Isotta Fraschini Tipo 8A S Landaulette Imperiale von 1929, in Essen |
Horch 855 Roadster '1939 | Iso Lele Sport '1973 | Iso Rivolta Breadvan GTO Competition '1967 |
Iso Rivolta Lele | Isotta Fraschini 8A S Landaulette Imperiale '1929 | Jensen Dual Cowl Phaeton '1937 |
Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.