Techno Classica 2009




Techno Classica 2009 01. April - 05. April 2009 Deutschland

Die vielleicht schnellsten Straßenfahrzeuge ihrer Zeit waren die Koenig-Umbauten auf Ferrari-Basis Anfang der 80er Jahre. Der Münchener Willy Koenig entlockte den Motoren mittels Turboladern und später auch Kompressoren Leistungen jenseits der 400 PS, was teilweise Geschwindigkeiten bis 370 km/h im Testarossa Competition Evolution möglich machte. Nicht ganz so schnell war der Koenig-Umbau auf Basis eines 512 BB von 1980. Das Ausstellungsstück kam mit 400 PS nur knapp über 300 km/h.

Deutlich schneller war der bereits im letzten präsentierte Porsche 935 im Kremer K3-Trimm von 1980.

In einer ungewöhnlichen, aber werksmäßigen Lackierung präsentierte sich in Halle 3 ein herrlicher Lamborghini Countach LP 500 S dem zahlungswilligen Publikum. Eine etwas gefälligere Außenhaut zeigte der nur ein paar Meter entfernt stehende Miura S. Vom Verkäufer als "der beste in der Welt" angepriesen.

Ein Sportwagen völlig anderen Zuschnitts zeigte der Lancia-Club Deutschland e.V.: Einen Lancia Delta S4 im Straßentrimm. Ein wahres Tier, ursprünglich gebaut für die Gruppe B.


Hier klicken, um das Foto des Koenig-Ferrari 512 BB '1980 (1).jpg 155.9K, zu vergrößern
Koenig-Ferrari 512 BB '1980

Hier klicken, um das Foto des Kremer-Porsche 935 Turbo K3 '1980 (1).jpg 147.0K, zu vergrößern
Kremer-Porsche 935 Turbo K3 '1980

Hier klicken, um das Foto des Lagonda LG45 Rapide '1936 (8).jpg 134.1K, zu vergrößern
Lagonda LG45 Rapide '1936

Hier klicken, um das Foto des Lamborghini Countach LP 500 S '1983 (1).jpg 159.5K, zu vergrößern
Lamborghini Countach LP 500 S '1983

Hier klicken, um das Foto des Lamborghini Miura S '1970 (5).jpg 139.9K, zu vergrößern
Lamborghini Miura S '1970

Hier klicken, um das Foto des Lancia Delta S4 ca. 1985 (1).jpg 118.4K, zu vergrößern
Lancia Delta S4 1985


Eine Indexseite zurück| 13 / 27 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...