Oldtimer-Grand Prix Nürburgring 2007




Oldtimer-Grand Prix Nürburgring 10.08 - 12.08.2007 Deutschland

Bemerkenswertestes Modell bei Isdera war aber der Autobahnkurier AK 116i. Technisch mit insgesamt sechszehn Zylindern hochinteressant, geschmacklich aber eher "umstritten".

Jaguar, das am Nürburgring ein eigenes Renn- und Entwicklungszentrum betreibt, ist beim Oldtimer Grand Prix traditionell mit einem eigenen Auftritt gut vertreten. So kamen die Besucher in den Genuß, einmal die gesamte Rennhistorie der englischen Firma in stark verkürzter Form präsentiert zu bekommen. Unser Favorit war das E-Type Competition Lowdrag-Coupé.

Ebenfalls historisch sehr bemerkenswert ist der Lagonda V12 Le Mans, der 1939 in Le Mans auf die Plätze 3 und 4 kam.


Hier klicken, um das Foto des Isdera Autobahnkurier AK 116i '2006.jpg 246.3K, zu vergrößern
Isdera Autobahnkurier AK 116i '2006

Hier klicken, um das Foto des Jaguar E-Type Series I 3.8 Competition Lowdrag '1963.jpg 116.9K, zu vergrößern
Jaguar E-Type Series I 3.8 Competition Lowdrag '1963

Hier klicken, um das Foto des Jaguar XK 150 Cabrio 3,4 S '1959.jpg 177.0K, zu vergrößern
Jaguar XK 150 Cabrio 3,4 S '1959

Hier klicken, um das Foto des Jaguar XKR Cabrio '2007.jpg 228.4K, zu vergrößern
Jaguar XKR Cabrio '2007

Hier klicken, um das Foto des Kremer-Porsche 935 K2 '1977.jpg 242.3K, zu vergrößern
Kremer-Porsche 935 K2 '1977

Hier klicken, um das Foto des Lagonda V12 Le Mans '1939.jpg 121.9K, zu vergrößern
Lagonda V12 Le Mans '1939

Eine Indexseite zurück| 9 / 18 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen, Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...