IAA Frankfurt 2017
14. - 24. September 2017 | IAA Frankfurt 2017 | Deutschland |
Bei Mini gab es nicht viel zu sehen. Ein "Eletric Concept" und auch ein "John Cooper Works GP Concept" locken wirklich keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Das Mini-Konzept ist ausgereizt, teilweise auch schon überreizt (Der Mini Countryman ist wirklich kein bisschen 'Mini' mehr). Porsche versteht sich mittlerweile als Full-Service-Anbieter im gehobenen Segment. Man bedient mittlerweile wirklich jede (sportliche) Nische und entwickelt stetig neue. Den 911 GT3 gibt es jetzt auch mit "Touring-Paket", damit der Nachbar nicht mehr sieht, dass man das Sportmodell fährt. Es gibt den 911 Turbo S in der Exclusive Series mit allen Extras der Aufpreisliste, deren Gewicht der Mehrleistung der S-Version aber den Extra-Punsch austreiben. Ferner gibt es Macan und Cayenne in diversen Varianten und den Cayenne mittlerweile auch als Kombi (Sport Turismo) und natürlich als Hybrid. Ach ja, der neue 911 GT2 RS ist mit 700 PS der stärkste 911er aller Zeiten, wird bei 340 km/h abgeregelt und ist (natürlich) längst ausverkauft ... Porsche wirkt so aufgestellt auf Kunden und Börsianer supersexy und droht doch, sich zu verzetteln ... |
||
Mini Electric Concept '2017 | Mini John Cooper Works GP Concept '2017 | Porsche 911 GT3 Touring-Paket '2017 |
Porsche 911 Turbo Cabrio '2017 | Porsche 911 Turbo S Exclusive Series '2017 | Porsche 919 Hybrid '2017 |
Porsche 959 Rallye Paris-Dakar '1986 | Porsche Cayenne Turbo '2017 | Porsche Macan GTS '2017 |
Porsche Macan Turbo '2017 | Porsche Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo '2017 | Porsche 911 GT2 RS '2017 |
Interessant fanden wir die Studie eines Formel 1 des Jahres 2027. So sollte die höchste Rennklasse in ein paar Jahren aussehen! Hoffen wir auf die neuen Eigentümer der Rennserie. |
||
Renault Megane R.S '2017 | Renault R.S 17 '2017 | Renault R.S 2027 Vision '2017 (1) |
Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.