Internationale Automobil Ausstellung 2007




IAA 2007 13. - 23. September 2007 Deutschland

Eine gänzlich andere Idee verwirklichte die französische Firma Heuliez. Man stellte mit dem Macarena ein viertüriges Cabrio vor, was es so im Moment auf dem Markt nicht gibt. Lediglich bei Audi gibt es wohl Überlegungen zu einem A7 Cabrio mit vier Türen.

Bei Honda gab es ebenfalls eine Studie zu sehen, die in nur sehr leicht abgewandelter Form in Serie geht. Den Accord Tourer Concept. Geschmackvoll, aber nicht spektakulär. Am beeindruckendsten war die Farbe. Die sollte unbedingt in die Serie übernommen werden. Ein weiteres bereits bekanntes Konzeptauto ist das Small Hybrid Sports Concept (nächste Seite), welches in einer Reihe mit anderen Hybrid-Autos präsentiert wurde.

Honda ist auch traditionell beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring aktiv. Dieses Jahr ließ man neben dem bereits bekannten Honda NSX-R erstmals auch einen Civic Hybrid starten.

Die Zukunft beginnt allerdings bei Honda bereits in diesem Jahr mit dem Verkaufsstart des FCX, des ersten serienmäßigen Brennstoffzellenautos. Insgesamt 60 Exemplare werden gebaut und der Verkauf beginnt in Japan und den USA, wobei der Wagen allerdings zunächst stark subventioniert werden muss.

Asimo war auch wieder auf der IAA. Vor zwei Jahren konnte er noch beim Treppensteigen bewundert werden. Dieses Jahr musste er ausgeschaltet hinter Glas dem Treiben zuschauen.


Hier klicken, um das Foto des Heuliez Macarena '2007.jpg 147.6K, zu vergrößern
Heuliez Macarena '2007

Hier klicken, um das Foto des Honda Accord Tourer Concept '2007.jpg 167.3K, zu vergrößern
Honda Accord Tourer Concept '2007

Hier klicken, um das Foto des Honda Asimo.jpg 156.3K, zu vergrößern
Honda Asimo

Hier klicken, um das Foto des Honda Civic Hybrid 24-Stunden Nuerburgring '2007 (1).jpg 179.5K, zu vergrößern
Honda Civic Hybrid 24-Stunden Nuerburgring '2007

Hier klicken, um das Foto des Honda FCX '2007.jpg 185.5K, zu vergrößern
Honda FCX '2007

Hier klicken, um das Foto des Honda NSX-R 24-Stunden Nuerburgring '2007.jpg 129.9K, zu vergrößern
Honda NSX-R 24-Stunden Nuerburgring '2007

 

Zum Bilderindex


Eine Indexseite zurück| 7 / 27 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...