Internationale Automobil Ausstellung 2007
IAA 2007 | 13. - 23. September 2007 | Deutschland |
Die bei uns wenig bekannte Marke SsangYong plant den Einstieg in die Mittelklasse. Die für europäische Geschmäcker am Heck noch etwas plumpe Studie Wz Concept sollte einen Asublick geben. Bei Seat stellte sich eine neue Studie dem Publikum vor. Der Tribu könnte als kleines SUV im Programm der spanischen Automarke platziert werden. Doch bislang hat es noch keine Studie in die Serie geschafft. Wer es mit dem Spritsparen wirklich ernst meint, der muss wohl doch ein paar Abstriche bei Komfort und Gewicht machen. Die Teilnehmer des alljährlichen Shell Eco-Marathons können davon ein Lied singen. 2007 wurden in Frankreich allerdings hochgerechnet stattliche 3039 Kilometer mit einem Liter Sprit absolviert. So geht das also! Smart hatte keinen aktuellen Prototyp zu bieten. Man konzentrierte sich vollständig auf den neuen Smart Fortwo. Wenn man jedoch keinen neuen Showstar hat, präsentiert man halt einen alten. Was auf Mallorca funktioniert, geht auch auf der IAA. Man stellte seine kurze Geschichte in langen Schrifttafeln und mit dem Smart Prototyp von 1993 dar. Eine weitere Studie eines Elektrofahrzeuges gab es bei Subaru mit dem R1e. Die Präsentation des Stromers in einem völlig abgedunkelten Raum mit infernalischer Geräuschkulisse vor einer Leinwand erschien uns jedoch nicht als Weisheit letzter Schluss. |
SsangYong Wz Concept '2007 | Seat Tribu '2007 | Shell Eco-Marathon '2006 |
Shell Eco-Marathon vor '2006 | Smart Prototyp '1993 | Subaro R1e '2007 |
Zum Bilderindex