Lancia Epsilon (20-30 HP)


1911-13

 

Lancia Epsilon (20-30 HP) 1911-13 Italien
markenzeichen   Flagge

Etwa zeitgleich mit dem Lancia Delta wurde auch das Modell Epsilon bzw. 20/30 HP vorgestellt. Beide Modelle erhielten den gleichen 4-Liter-Vierzylinder mit 4084 ccm, das Chasisi war jedoch unterschiedlich: Der Epsilon hatte mit 3227 mm) einen um 30 cm längeren Radstand als der Delta (2997 mm). Der Epsilon war ein Erfolg für Lancia: 351 Exemplare mit unterschiedlichen Aufbauten wurden gebaut.

Heute gehört der Epsilon zu den ältesten noch erhaltenen Fahrzeugen der italienischen Marke. Vom Epsilon sollen nur noch drei Exemplare existent sein. Zwei können im Traumautoarchiv bewundert werden.


Lancia Epsilon Torpedo '1911

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Lancia Epsilon Corsa (VIN 912) '1912

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...