Mercedes-Benz 190; 200 (W110)


1961-68

 

Mercedes-Benz 190; 200 (W110) 1961-68 Deutschland
markenzeichen   Flagge

Auch die ab 1961 gebauten Vierzylindermodelle 190 und 190 D der Baureihe W110 verfügten über die so genannte "Einheitskarosserie". Lediglich die Front mit den runden Scheinwerfern war anders gestaltet als die Karosserie des Mercedes 220b bzw. Mercedes 220 Sb. Die Modelle galten als modern, geräumig und wirtschaftlich.

1965 wurde die Baureihe noch einmal überarbeitet und erhielt einen auf 2 Liter Hubraum vergrößerten Motor (Mercedes 200), einen größeren Tank, eine Zwangsentlüftung an der C-Säule, sowie neue Heckverzierungen. Der Motor des Dieselmodells wurde hingegen nicht verändert.


Mercedes-Benz 190c '1961

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz 200 D '1965

  • 6 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz 200 '1965

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz 200 D Universal '1966

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...