Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 220 Sb


1959

Mercedes-Benz 220 Sb (1959-65) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der Mercedes 220 S mit der eleganten neuen Einheitskarosserie, die erstmals nach Sicherheitsmaßstäben entworfen worden war, fand bei den Käufern enormen Anklang. Als zusätzliche Optionen waren ab August 1962 eine Automatik und ab April 1962 Scheibenbremsen lieferbar. Ab August 1963 wurde darüber hinaus ein hydraulisches Zweikreisbremssystem serienmäßig verbaut.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 165   kg/leer 1350
0-100 km/h (sek) 15,0   Maße (mm) L: 4875  B:1795 H:1500
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,0 (Werk)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1959) ab 13.250,- DM
Hubraum (ccm) 2195   Stückzahl 161.119
Leistung (PS) 110   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes-Benz 250 SE '1965
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite