Cadillac


1940

 

Cadillac 1940 USA
markenzeichen   Flagge

Auch 1940, als Europa schon in Flammen stand, war in Amerika vom Krieg noch wenig zu spüren. Cadillac jedenfalls produzierte weiter im gewohnten Maße. 1940 wurden fast so viele Fahrzeuge wie im Jahr zuvor gebaut. Immerhin 13.043 Automobile verließen die Hallen in Detroit. Allerdings war die Kaufbereitschaft der Leute doch schon ein wenig zurückgegangen. Die teuren Fahrzeuge nahmen einen immer kleineren Anteil ein.
  • Series 62: 5.900 Exemplare
  • Series 60 Special': 4.597 Exemplare
  • Series 72: 1.526 Exemplare
  • Series 75: 959 Exemplare
  • Series 90: 61 Exemplare

  • Cadillac Series 40-62 Touring Sedan "Fisher" '1940

    • 2 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac Series 40-60 Special Sedan "Fleetwood" '1940

    • 3 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

    Internet
    verwandte Links
    Literatur (faq)
    Tuning
     

    Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

    Zur Startseite ...