Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Series 40-62 Touring Sedan "Fisher"


1940

Cadillac Series 40-62 Touring Sedan "Fisher" (1940) USA
  Flagge

1940 löste die Series 62 die Series 61 ab und sollte über mehrer Jahrzente das Rückrat der Cadillac-Modellpalette bleiben. Meistverkauftes Modell war der Touring Sedan, der wie alle Modelle dieser Baureihe eine Karosserie von Fisher erhielt. 1996 wollte der Besitzer noch 49.000,- DM für dieses Auto haben. 1940 war das letzte Jahr vor dem Zusammenschluß von Cadillac mit LaSalle.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 1832
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5488  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3277
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1940) ab 1.745,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5678   Stückzahl 4342
Leistung (PS) 135   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Fisher
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Cadillac Series 41-62 Coupé Deluxe "Fisher" '1941
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite