GFG


1981 - 1993

 

GFG 1981 - 1993 Deutschland
Markenzeichen   Flagge


Gerhard Feldeverts Firma GFG ("Gerhard Feldevert Gronau") machte sich Anfang der 80er Jahre in der Turbotechnik einen Namen. Später spezialisierte man sich auf die Veredelung von Mercedes S-Klasse-Limousinen, wobei diese unter anderem zu sechstürigen Limousinen oder Voll-Cabriolets umgebaut werden konnten. Auch gepanzerte Fahrzeuge konnten bei GFG geordert werden. Sein Meisterstück lieferte Veledevert 1987 mit dem Bau des Elisar. Einem Nachbau des Mercedes 540 K Spezial-Roadster mit moderner Technik aus dem Hause Mercedes-Benz. Der Wagen war übrigens nach der Tochter 'Sarah Elisa' von Feldevert benannt worden. 1991 wurde dann noch der Bancroft Roadster nachgeschoben, der Name Elisar jedoch ein Jahr später an die Firma Collo weitergegeben. 1993, nach lediglich etwa 10 produzierten Exemplaren (300 waren angepeilt worden) wurde auch die Produktion des Bancroft Roadster eingestellt.

 

Fahrzeuge von GFG:

GFG Elisar '1986

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
GFG-Mercedes-Benz 5000 Limousine '1986

 
GFG-Mercedes-Benz 5000 Cabriolet '1986

 
GFG Bancroft Roadster '1991

  • 7 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...