Zur letzten besuchten Seite |
GFG Bancroft Roadster
1991
GFG | Bancroft Roadster (1991-93) | Deutschland |
Im Fremdauftrag baute GFG diesen Roadster im Stil der 30er Jahre. Die Technik stammte, wie so oft, von Daimler-Benz. Besonders schön war der "Schwiegermuttersitz" im Heck. Die Auflage wurde im voraus begrenzt auf 300 Stück, gebaut wurden letztlich jedoch nur ca. 10 Exemplare. Dem Vernehmen nach soll der Preis von ursprünglich angedachten 250.000,- DM auf zuletzt ca. 500.000,- DM gestiegen sein. Das schwarze Exemplar ist mit der Technik des Mercedes-Benz 500 SL ausgestattet. Es ist aber nicht auszuschließen, dass weitere Exemplare des Bancroft Roadster mit einem anderen Motor ausgerüstet wurden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | 1808 | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1992) | ab 246.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4973 | Stückzahl | ca. 10 | |
Leistung (PS) | 326 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | GFG Elisar '1986 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |