Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz CL 600 AMG 7.0


1997

Mercedes-Benz CL 600 AMG 7.0 (1996-97) Deutschland
  Flagge

Vornehmlich fr den japanischen Markt, aber durchaus auch in Europa erhltlich waren speziell von AMG vorbereitete S-Klasse-Mercedes mit dem von AMG bearbeiten 7,0-Liter-Motor. Der Motor erhielt dort eine Hubraumvergrerung und eine bearbeitete Nockenwelle. Die Motorrevision allein kostete ca. 50.000,- DM, was mit weiteren Extras wie dem AMG-Optik-Paket schnell eine Viertel-Million Mark Kaufpreis ergab. Die genaue Anzahl gebauter Exemplare ist nicht bekannt, es drfte sich jedoch um eine zweistellige Anzahl gehandlet haben. Spter gab es auch noch Versionen mit 7,2 und 7,3 Litern Hubraum.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer
0-100 km/h (sek) 5,2   Maße (mm) L: 5065  B:1912 H:1435
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2945
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1996) ab ca. 250.000,- DM
Hubraum (ccm) 7055   Stückzahl
Leistung (PS) 496   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Brabus-Mercedes S 600 SL '1993
Lorinser-Mercedes 600 SEC '1993
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite